Vision / Leitbild

Wir sind ein dynamischer, polysportiver Sportverein, welcher einen hohen Beitrag im sozialen und kulturellen Bereich der Gemeinde leistet. Wir animieren die Bevölkerung zu einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung und fördern deren sportlichen Fähigkeiten. Wir pflegen Kontakt zu unseren Partnerorganisationen, Vereinen mit ähnlichen Zielsetzungen sowie zur Gemeinde. Wir ermöglichen die Freude an der Bewegung sowie die Pflege der Gemeinschaft mit einem vielseitigen Angebot für alle Altersstufen und Gesellschaftsschichten.

Die Vereinsorganisation fördert den wettkampf- und leistungsorientierten Sportbetrieb sowie das kameradschaftliche Vereinsleben. Sie schafft eine Struktur, welche die Mitglieder motiviert, das Vereinsleben engagiert mitzugestalten.

Wir bieten ein interessantes und abwechslungsreiches Trainingsangebot, welches den aktuellen Anforderungen der Gesellschaft entspricht. Das Trainingsangebot wird spezifisch auf die Bedürfnisse der Mitglieder ausgerichtet.

Der ESV orientiert sich an ethischen Werten und Prinzipien. Wir setzen uns für gesunden, respektvollen, fairen und erfolgreichen Sport ein, handeln und kommunizieren respektvoll sowie transparent.