Skip to main content

Zwei ESV-Siege am Quer durch Zug

26. März 2024

Der grosse Stargast an der 80. Austragung des Staffelrennens „Quer durch Zug“ war Ditaji Kambundji – ihres Zeichens EM-Bronze-Gewinnerin über 100m Hürden. Demensprechend gefragt waren deren Autogramme. Sportlich sorgten andere für „Action“ – so auch der ESV Eschenbach mit zwei erfreulichen Kategorien-Siegen.

Einmal mehr herrschten am „Quer durch Zug“ kühle, windige Bedingungen für die Sprinterinnen und Sprinter. Den fünf startenden ESV-Teams machte dies allerdings nicht aus – sie zeigten alle eine starke, beherzte Leistung.

Sieg für U14 Knaben und Open Mixed Team

Direkt vom Kids Cup Schweizer Final in Zürich kommend und „euphorisiert“ durch den dortigen 3. Rang, startete der ESV in der Kategorie U14 Knaben. Nach einem schnellen Start von Aaron Suter baute Lio Klein die Führung weiter aus, welche Glenn Sager, Riana Waltert und Raul Dongiovanni souverän vor dem LK Zug ins Ziel brachten. Ebenfalls mit grossem Vorsprung siegte in der Kategorie Open Mixed das Quintett mit Lionel Suter, Lara Brun, Noan Suter, Pascal Geiser und Wiktor Wisniewski.

Auf dem guten 7. Rang von 44 Startenden rangierte sich das U12 Team mit Lina Moos, Jonah Jung, Aline Würth, Cecilia Bühler und Mira Giese. Auf Platz 40 folgte das zweite ESV-Team in dieser Kategorie. Die Mädchen U14 klassierten sich gegen starke Konkurrentinnen auf Rang 20.

ESV_Ditaji

ESV Quer durch Zug_Team