logo esv farbig beta
  • Home
  • Verein
  • 18. ordentliche Generalversammlung ESV Eschenbach

18. ordentliche Generalversammlung ESV Eschenbach

Die GV vom 22. Januar 2021, war in diesem Jahr alles andere als normal. Zum 1. Mal in der Vereinsgeschichte trafen sich die Aktiv-, Männer- und Frauenriege des ESV Eschenbach nicht im Lindenfeldsaal sondern virtuell zur jährlichen Generalversammlung.

Die Versammlung der ESVler fand via Teams statt und wurde gleich am Anfang von ein paar Mikrofonproblemen begleitet, aber in der jetzigen Zeit ist das für alle nichts Ungewöhnliches. Der Präsident René Barmet konnte ca. 100 Personen virtuell begrüssen. Jedes angemeldete Mitglied durfte sich bei der Bäckerei Brioche und beim Selection Widmer mit einer kleinen Apéro-Überraschung eindecken, dass auch ein bisschen GV Feeling im eigenen Wohnzimmer aufkam. Und zusätzlich unterstützte der ESV so das lokale Gewerbe.

Der Rückblick auf das Vereinsjahr war geprägt von vielen Wettkampf- oder Saisonabsagen und Verschiebungen, aber dennoch fanden einige Vereinsanlässe Platz, wenn auch mit ein paar Einschränkungen. Aber Einschränkungen machen bekanntlich kreativ, so wurde während dem Lockdown immer mal wieder in kleinen Gruppen trainiert oder lustige Trainingsvideos aufgenommen, die in einem kleinen Zusammenschnitt den Mitgliedern gezeigt wurden, so liess man Bilder statt Worte und Ergebnisse sprechen.

Die Hoffnung im 2021 ein aufregenderes, sportliches und abwechslungsreiches Vereinsjahr zu haben ist gross. So möchte man doch die Turnshow, 365° ESV, anfangs Juni und das Sommerlager durchführen, aber auch am Kantonalturnfest in Basel oder ein paar Wettkämpfen möchte man teilnehmen. Das Jahr wäre voller Höhepunkte, doch der Lockdown macht NOCH ein Strich durch die Rechnung.

Sportliche Ehrungen fanden leider keine statt. Dennoch konnten diverse Mitglieder, wenn auch vorerst nur virtuell geehrt werden. Vor allem Edgar Schnarwiler (Papiersammeln) und Judith Schürmann (40 Jahre Leiterin) stachen aus den Ehrenmeldungen hervor.

Es standen auch Wahlen auf dem Programm, so wurde der Vorstand des Gesamtvereins, die Sportkommission und der Vorstand der Männer- und der Frauenriegen für eine weitere Amtsperiode gewählt. Man durfte auch 4 neue Vorstandsmitglieder begrüssen.

Mit den Worten «Ohne dich kein ESV» schloss René die GV 2021 und freut sich auf ein hoffentlich intensiveres Turnerjahr mit vielen Höhepunkten.
Carola Galliker

Weitere Fotos:

2021-01-22 21_54_16-ESV GV _ Microsoft Teams (003)
Click to view more

Tags: Verein


Diese Seite wird Ihnen präsentiert von



dem offiziellen Web-Sponsor des ESV
© 2021 ESV Eschenbach