logo esv farbig beta

Nachwuchsriege

Jugiausflug: Waldolympiade in Eschenbach

Am Samstagmorgen, 12. September versammelten sich alle Teilnehmer/innen des diesjährigen Jugiausflugs bei der Turnhalle Neuheim, bei perfektem Spätsommerwetter! Rasch wurden die verschiedenen Gruppen eingeteilt, denn die Kinder waren bereits voller Tatendrang.

Die Gruppen machten sich gemeinsam auf den Weg zum Mooswald, wo die verschiedenen Posten der Waldolympiade auf sie warteten. Eine Karte zeigte ihnen jeweils den Weg zum nächsten Posten. Die Kinder konnten beim Jasskartenrennen, Kappla Turm bauen, Tannzapfen werfen und vielem mehr ihr Können unter Beweis stellen. Nach einem tollen, intensiven Vormittag haben sich alle die Mittagspause und eine Abkühlung im Bach reichlich verdient. Das Feuer war auch schon bereit, sodass die ersten gleich ihr Mittagessen bräteln konnten.

Am Nachmittag folgte die Rangverkündigung der Waldolympiade, auch der originellste Gruppenname wurde auserkoren. Auf dem Weg zurück legten wir noch einen Glace-Stopp ein und damit ging der ereignisreiche Jugiausflug zu Ende.

Vielen Dank den motivierten Kindern und Leiterinnen. Bis zum nächsten Mal.

Weitere Fotos vom Jugitag:

PHOTO-2020-09-12-13-51-10
Click to view more

Tags: Nachwuchs


Diese Seite wird Ihnen präsentiert von



dem offiziellen Web-Sponsor des ESV
© 2020 ESV Eschenbach