logo esv farbig beta

Männerriege

Zwei Podestplätze und starke Leistungen am Männerturntag 2022 in Schüpfheim

Der 76. Männerturntag des Turnverbandes Luzern, Ob- und Nidwalden, vom 14. Mai 2022, dürfte den Wettkämpfern der Männerriege Eschenbach in bester Erinnerung bleiben.

Mit einem Rekord von 11 Gruppen reisten die Männer nach Schüpfheim.
Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen kämpften die Eschenbacher, aber auch die anderen Teilnehmer, um die Punkte und die besten Ränge.
In Dreiergruppen wurden die Disziplinen 6-Minutenlauf, Kugelstossen, Prellball, Korbeinwurf, Zielwurf, Unihockeyslalom und Rugbyballwurf absolviert.

Ergebnisse:
Mit 3. Platz in der Kategorie 3 mit Stefan Suter, Peter Oetterli und René Barmet / dem 6. Platz in der Kategorie 3 mit Florian Emmenegger, Urs Thommen und Urban Jung / Podest: 3. Platz in der Kategorie 4 mit Andreas Blum, Heinz Herger und Roger Sager / sowie dem 7. Rang in der Kategorie 5 mit Hans Frey, Jimmy Grüter und Fredy Amrein waren die Männer recht erfolgreich.

Auch die übrigen Mannschaften konnten an ihren Erwartungen anknüpfen. Beim Fussballplatz in Schüpfheim wurden die erbrachten Leistungen noch ausgiebig gefeiert. Danach gings mit der ÖV zurück nach Eschenbach, wo dann einige Männerriegler noch in der Hofbeiz und im Rest. Löwen einkehrten.
Dieser erfolgreiche Turntag wird noch manchem in bester Erinnerung bleiben. Jetzt freuen sich die ESV-Männer bereits auf die nächste Austragung 2023 in Malters.

Weitere Fotos:

IMG_1589
Click to view more

Tags: Männerriege


Diese Seite wird Ihnen präsentiert von



dem offiziellen Web-Sponsor des ESV
© 2022 ESV Eschenbach