logo esv farbig beta

Männerriege

Ausflug Männerriege Eschenbach vom 12. September 2020

Am frühen Morgen besammelten sich 31 Unentwegte am Bahnhof in Eschenbach , bestückt mit bunten Rucksäcken.
Bald schon ging es los mit einem Car Richtung Rothenburg, wo nochmals 3 Mitglieder zustiegen.

Chläus war wie immer auch dabei!
Der Himmel zeigte sich von seiner besten Seite mit einem Blau, das bläuer nicht sein könnte.
Ein Kaffee oder sonst etwas durfte natürlich sein auf dem Glaubenberg zur Stärkung vor der wunderschönen Wanderung.
Florian Emmenegger hat die Organisation gestemmt, ein Riesenapplaus war für ihn bestimmt.
Gutes Schuhwerk war von Nöten, durchliefen wir doch das Hochmoor in reichen Biodiversitäten.
Hunger in der Magengegend machte sich bemerkbar auf dem Aufsteig zum Schnabelspitz.
Kurz war die Rast, stimmte nicht Guido noch ein Lied an?
Lang war der Weg, die Zunge lechzte, der Rickhubel nahte, doch im Hintergrund erwartete uns der Fürstein auf immerhin 2‘039 Metern über Meer.
Manch einer wählte den Kalvarienberg, doch auch eine etwas kürzere Variante konnte gewählt werden.
Nordostgrat nennt man die kurze, steile Flanke am Fürstestein, welche manch einen zum Schwitzen bringt, egal ob mit oder ohne Steine im Rucksack!
Oben angelangt, bot sich einem eine mannigfaltige Rundsicht, bei der sogar der Jura nicht fehlte.
Peter erfreute sich sehr, dass er problemlos mithalten konnte, bravo.
Quantensprünge sah man selten.
Ruhe geniessen konnte, wer wollte, auf den Liegestühlen im Glaubenberg.
Schnabulieren, Essen, Trinken, all das kommt nie zu kurz, wenn all die Mannen einkehren am Abend.
Tut einer eine Reise, dann kann er was erzählen.
Und nach 12 km wandern spürt der eine oder andere bald etwas Müdigkeit in den Beinen.
Vereinsleben , oh wie bist du schön.
Wanderzeit, schöne Zeit, bald schon kommen wieder kürzere Tage und wir geniessen die dunklen Abende in der wohligen Wärme unserer Stube.
Xylophontöne hörte man keine, wohl aber welche vom Alpensaxophon.
Yvonne war nicht dabei, vielleicht wartete sie schon zu Hause?
Zurück bleiben schöne Erinnerungen in bester Kameradschaft, herzlichen Dank an Florian.

Weitere Fotos:

IMG_4868
Click to view more

Tags: Männerriege


Diese Seite wird Ihnen präsentiert von



dem offiziellen Web-Sponsor des ESV
© 2020 ESV Eschenbach