logo esv farbig beta

Frauenriege

ESV Frauenriegenausflug 20. September 2020

Am Sonntag, 20. September reisten 27 Frauen ins schöne Haslital. Mit dem Zug gings auf den Brünig, mit dem Postauto nach Hasliberg-Reuti und mit der Gondelbahn nach Bidmi.

In wunderbarer Bergkulisse und gestärkt mit Kaffee und Gipfeli im Bergbeizli Bidmi machte sich die eine Gruppe auf, nach Mägisalp-Hinterschuggi-Häggen. Die andere Gruppe bestritten die ersten Höhenmeter ohne Mühe mit der Gondel, von dort wanderten sie zum gemeinsamen Mittagsrast nach Häägen. Bevor wir zum gemeinsamen Picknick eintrafen, konnten wir uns von Dora’s Cousin noch mit feinem Alpkäse eindecken. Für die einen gabs sogar noch eine kurze Taxifahrt.

Bei schönem Wetter genossen wir das Picknick und ein feines Tröpfli. Anschliessend marschierte die ganze Gruppe nach Käserstatt. Von dort gabs wieder zwei Varianten für die Frauen zum Auswählen. Für die einen Frauen führte der Weg schwebend nach Lischen und dann marschierend nach Bidmi und für die anderen zu Fuss direkt nach Bidmi und anschliessend mit Gondelbahn nach Reuti. Im Hotel Reuti liessen wir uns mit der Hausspezialität dem Haslikueche oder sonst etwas Feinem verwöhnen. Anschliessend hiess es bereits wieder Abschied nehmen vom schönen Hasliberg. Mit einer ruhigen Postautofahrt, im Vergleich zu rumpligen am Morgen, gings via Brünig und dann mit dem Zug nach Hause.

Körper und Seele kamen an diesem schönen Sonntag für jede einzelne Frau voll auf die Rechnung. Es wurde geschwitzt, gelacht, gewandert, geredet, gegessen, getrunken, geschwatzt, gerastet, gestaunt, gesungen, geplaudert, genossen und noch vieles mehr! Es war ein rundum schöner Ausflug!

Den beiden Organisatorinnen Dora und Silvia ein ganz herzliches Dankeschön für diesen wunderschönen Tag.
Beni Mathis

Weitere Fotos:

Ausflug 1
Click to view more

Tags: Frauenriege


Diese Seite wird Ihnen präsentiert von



dem offiziellen Web-Sponsor des ESV
© 2020 ESV Eschenbach