Wettkampf in Altbüron
30. April 2024
Am Samstag, den 20. April, durften unsere Nachwuchsturner zum ersten Mal in dieser Saison ihr Bestes zeigen.
Bereits frühmorgens machten sich die drei Turner der Kategorie 3 auf den Weg. Während der idyllischen Fahrt bis ans Ende der Welt, auch bekannt als Altbüron, fielen hier und da die Augen einiger noch einmal zu.
Nach einem intensiven Aufwärmen an der kühlen Frühlingsluft ging es dann auch schon los. Am Startgerät Reck absolvierten die Jungs eine solide Übung. Auch an den weiteren vier Geräten zeigten Janis, Liam und Vito trotz kleiner Unsicherheiten ihre gelernten Elemente und beendeten den ersten Wettkampf der Saison mit einer zufriedenstellenden Leistung. Kurz danach reihten sich auch die K4 Turner für den Einmarsch ein. Für den ESV Eschenbach am Start waren Tobias und Jan. Auch sie konnten ihre Übungen größtenteils sehr gut abrufen und durften am Ende mit einem guten Gefühl und viel Motivation für den nächsten wichtigen Anlass nach Hause reisen.
Am Nachmittag durften zum ersten Mal auch die K4 Turnerinnen in Altbüron starten. Mit einer etwas unsicheren Einstellung in dieser unbekannten Halle starteten die 10 Mädchen verhalten in den Wettkampf. Aufgrund einiger kleiner Patzer blieben die hervorragenden Noten vorerst aus. Nach den ersten zwei Geräten konnten die Turnerinnen jedoch noch einmal zulegen, und so gehörten die Noten am Reck von Felder Noelia (9.50) und Schürch Nora (9.40) zu den Höchstnoten des Tages und verhalfen am Ende zu einer verdienten Auszeichnung. Auch für Moos Jael und Schöpfer Elena reichte es in der Schlusswertung für eine der begehrten Medaillen.
Das gesamte Team kann für ihren soliden Wettkampf sehr zufrieden sein und freut sich auf die kommende Saison.