esv logo
esv bg faustball

Faustball Turnier um den 39. Arena-Cup 2017

Auch dieses Jahr, am Sonntag 20. August waren die Faustballer vom ESV zum 39. Arena-Cup in Hochdorf eingeladen. Da immer weniger Mannschaften Faustball spielen, ist es schon Pflicht an den in unserer Umgebung stattfindenden Anlässen Präsenz zu zeigen.

Schwarzentruber Pius in der Abwehr
Schwarzentruber Pius in der Abwehr
  • Gürber Urs am Schlag
  • Schwarzentruber Pius in der Abwehr
  • So stellten wir uns schon am Morgen um halb 10 Uhr bei noch taunassem Terrain und mit dem Durchschnitts Alter von über 63 Jahren in der Arena auf. Mit viel Pech in der Schlussminute erreichten wir im ersten Spiel gegen Arth nur ein Unentschieden. Danach gingen leider, trotz der enormen Schlagkraft von Urs Gürber sämtliche Spiele, wenn auch nur knapp verloren. Unser Team musste enorm unten durch, hat aber doch in jedem Spiel um die Punkte gekämpft und gegen alle Gegner einigermassen gut mitgespielt.

    Die gute Kameradschaft in unserer Faustball Equipe hat wieder einmal super geklappt und die Mannschaft hat trotz gewichtigen Absenzen vorbildlich durchgespielt. Bestimmt hat dann aber am Ende bei der Rangverkündigung das servierte Risotto auch unserer Mannschaft gleich gut geschmeckt, wie allen anderen Teams. Die Mannschaft bedankt sich hiermit bei den vielen Eschenbacher Fans für die Unterstützung.
    Im Team für den ESV Eschenbach spielten: Gürber Urs, Piatini Sergio, Voger Roland, Greter Josef, Schwarzentruber Pius und Pfrunder Josef

    Rangliste 39. Arena-Cup Hochdorf Kategorie B
    1. MR Hettlingen,
    2. KTV Dietikon,
    3. STV Root,
    4. MR Ballwil,
    5. FBR Arth,
    6. Firma EBL,
    7. MR ESV Eschenbach


    Diese Seite wird Ihnen präsentiert von



    dem offiziellen Web-Sponsor des ESV
    © 2017 ESV Eschenbach