esv logo
esv bg faustball

Faustball

Faustball

Was ist Faustball?

Auf einem Spielfeld, 50 x 20 Meter, das in der Mitte durch ein Netz auf 2 m Höhe in zwei Hälften geteilt ist, spielen 2 Mannschaften mit je 5 Spielern gegeneinander.

Jede Mannschaft hat das Ziel, den Ball so über das Netz zu schlagen, dass dem Gegner der Rückschlag nicht gelingt oder möglichst erschwert wird. Der Ball darf vor jeder Annahme mit dem Arm oder der Faust innerhalb der eigenen Spielhälfte einmal den Boden berühren. Maximal dürfen 3 Spieler den Ball spielen, bevor der wieder übers Netz ins gegnerische Feld geschlagen wird.
Jeder Fehler einer Mannschaft wird der anderen Mannschaft als Vorteil mit einem Punkt gewertet. Sieger des Spieles ist die Mannschaft, die mehr Sätze auf 11 Punkte gewinnt oder beim Spiel nach Zeit die meisten Punkte erzielt hat.

Faustball
Faustball
Faustball
IMG_7217
IMG_7230
  • Faustball
  • Faustball
  • Faustball
  • IMG_7217
  • IMG_7230
  •  

     

    Faustball Turnier um den 39. Arena-Cup 2017

    Auch dieses Jahr, am Sonntag 20. August waren die Faustballer vom ESV zum 39. Arena-Cup in Hochdorf eingeladen. Da immer weniger Mannschaften Faustball spielen, ist es schon Pflicht an den in unserer Umgebung stattfindenden Anlässen Präsenz zu zeigen.

    Weiterlesen

    Eschenbacher Faustballer am Hornberger Städtle-Cup

    Die Faustballer der ESV MR gewannen den Pokal des Hornberger Städtle-Cup zum 3. Mal in Serie. Gestartet wurde das erfolgreiche Wochenende bereits am Freitagmorgen mit einem ausgiebigen Frühstück im Rest. Löwen. Der Weg nach Hornberg im Schwarzwald führte die Faustballspieler über das deutsche Uhrenmuseum in Furtwangen.

    Weiterlesen


    Diese Seite wird Ihnen präsentiert von



    dem offiziellen Web-Sponsor des ESV
    © 2017 ESV Eschenbach