Saisonrückblick E-Junioren 2023/24 und 3. Platz am Finalturnier

26. März 2024

Wir starteten im Mai 2023 mit 17 Kindern in die E-Junioren Saison 2023/24.

Voller Elan konnten wir an 10 Spieltagen unsere Leistung zum Besten geben. 30 Spiele durften wir bestreiten, davon 21 Siege, 3 Unentschieden und 6 Niederlagen. Mit dem 2. Schlussrang in der Tabelle waren wir sehr stolz, glücklich und sehr zufrieden.
Es waren großartige Spiele mit vielen Emotionen, neuen Erfahrungen, vielen Witzen und vielen geschossenen Toren. In den 30 Spielen konnten wir insgesamt 202 Tore schiessen, das gibt einen tollen Schnitt von über 6 Toren pro Spiel.

3. Platz am Finalturnier als krönender Abschluss

Am Samstag, 23.03.2024 folgte zum Abschluss dieser starken Saison das Finalturnier in Sursee. Mit einem Goali und 9 Feldspielern reisten wir voll motiviert in die Kottenmatte.

Die ersten beiden Gruppenspiele gegen Ruswil und Adligenswil konnten wir für uns entscheiden, ehe dann Spiel 3 (Obwalden, den späteren Turniersieger) und Spiel 4 (ULA, den späteren 2. Platzierten des Turniers) zu Gunsten des Gegners ausfielen. Es war noch nichts verloren, mit einem Sieg im fünften Gruppenspiel gegen Sursee sicherten wir uns den 3. Tabellenrang und somit die Qualifikation für die Viertelfinals.

Der Gegner im Viertelfinal hiess Beromünster. Das Spiel bot viel Spannung und wurde von uns im Penaltyschiessen knapp gewonnen. Im Halbfinal trafen wir wieder auf ULA und leider ging auch das zweite Aufeinandertreffen an diesem Tag zu Gunsten des Gegners aus.

Schnell fingen wir uns wieder und freuten uns auf das kleine Final gegen Luzern um den Platz 3. Den Pokal vor Augen sammelten wir nochmals all unsere Kräfte. Das Spiel war wieder sehr knapp und wurde nochmals im Penaltyschiessen entschieden. Auch diesmal behielten wir die Nerven, gewannen das Penaltyschiessen und konnten zum krönenden Abschluss des Turniers den 3. Platz erreichen. Den Pokal nahmen wir zwar müde, aber mit grösster Freude entgegen. Ein grosses Dankeschön gilt an dieser Stelle noch an Sabina Geiser für die grossartige Unterstützung des Trainer Staff am Finalturnier!

E_Jun_04

E_Jun_02